unboxing "Die Chroniken der Nebelkriege - der Silberne Traum" (Thomas Finn)

Den meisten Fantasy-Lesern ist Tom Finn schon lange ein Begriff, ich kenne ihn selbst mittlerweile auch schon seit ein paar Jahren und hatte das Glück, schon Buchlesungen mit ihm besuchen zu dürfen. Jetzt hat er wieder etwas Neues rausgebracht, das auf den ersten Blick gar nicht wirklich mein Interesse geweckt hat. Titel und Cover erinnern an typische Standardfantasy mit Heldensaga oder etwas in der Art, und ich hätte mir das Buch wohl auch nie gekauft, wenn ich beim Angebot des Verlages Feder und Schwert nicht durch Zufall mal genauer hingesehen hätte.


Was enthält die Box?

Für den Preis von 50 EUR bekommt man in der ersten Box den ersten Teil der Nebelkriege-Quadrologie und ein signiertes, doppelseitiges Poster sowie bei Erscheinen der nächsten Bände dann auch noch eine zweite, eine dritte und eine vierte Box mit dem entsprechenden Band. Diese erhält man dann direkt zum Erscheinungstermin automatisch.



Soweit so unspektakulär, denn man mag es kaum glauben. In diesem Falle war doch tatsächlich mal das Poster mein Kaufargument. Und das liegt nicht daran, weil ich auf Poster stehe oder sie mir irgendwo hinhängen würde, sondern, weil ich auf dem Poster die Karte erkannt habe.

Auf den ersten Blick wirkt sie wie eine ganz normale Landkarte, wie sie insbesondere im Fantasy-Genre üblich ist. Gebirge, Flüsse, Städte mit fremden Namen und so weiter. Doch auf den zweiten Blick fiel mir dann auf, dass es sich um eine abgewandelte Karte von Deutschland handelt, und das hat dann plötzlich mein Interesse geweckt.

Ich hatte von Thomas Finn vor einigen Jahren nämlich schon "Weißer Schrecken" (Werbung) gelesen, einen Thriller mit Horrorelementen, der im Berchtesgadener Land spielt, also in der neuzeitlichen Gegenwart, aber trotzdem irgendwie ins Fantasy-Genre gehört. Finn spielt hier sehr viel mit dem heidnischen Götterglauben und lässt ihn in der bekannten Wirklichkeit real werden. Der Roman war der Wahnsinn, und ich habe ihn regelrecht verschlungen. Eine Rezension folgt auch noch auf diesem Blog.

Von der Nebelkriege-Quadrologie erwarte ich nun dementsprechend, dass sie mich absolut umhauen wird. Ich habe noch gar nichts Grundlegendes zum Setting, den Personen oder der Handlung gelesen, ich lasse mich hier vollkommen überraschen.

Das Design der Karte sowie das Buchcover gefallen mir ausgesprochen gut, das lässt auch schonmal hoffen. Hier wurde auf eine ordentliche Qualität Wert gelegt.

Die Erwartungen sind jetzt verdammt hoch. Bitte keine Enttäuschungen!

[zhu]


Werbung: Willst du das Buch oder die Box auch bestellen? Kaufe es über den Link oder hol' dir die Box direkt beim Verlag!

Kommentare

  1. Da bin ich ja auf Deine Meinung zum Buch gespannt! Fantasy mag ich eigentlich auch recht gern, aber ich habe schon ewig kein (Papier)Buch mehr gekauft. Irgendwann bin ich auf eBook umgestiegen.

    AntwortenLöschen
  2. hei! ich bin leider überhaupt kein Fan von Fantasy.. aber trotzdem finde ich deinen Beitrag und die Vorstellung dieser Box mega cool! Allgemein mag ich es, sei es bei Büchern oder CD'S sich gleich eine Box mit den kleinen Highlight zu besorgen! Viel Spass damit <3

    AntwortenLöschen
  3. Ohh ich liebe Fantasy und Tom Finn !!! Er schreibt so toll und spannend. Da fühl ich mich immer als wär ich selbst ein teil seiner Geschichte. Aber das mit der Box versteh ich noch nicht ganz! Muss ich jetzt für jede Box 50€ zahlen oder für alle 4 Boxen zusammen???

    Sprinzenminzige Grüße, Iris ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle 4 Boxen kosten zusammen 50 EUR, ist also echt ein Schnäppchenpreis.

      Löschen
  4. ach das ist ja cool, dass man so eine ganze Box kaufen kann! ich mag Fantasy auch ab und zu gerne lesen, v.a. jetzt im Herbst und Winter :) meistens kaufe ich dann aber einfach nur ein Buch auf Empfehlung ;)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich wusste gar nicht das es solche Boxen gibt. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe das dieses Buch gut ist.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deine Vorstellung. Ist mal spannend in so ein Thema zu schnuppern, mit dem man sonst so gar nichts am Hut hat :) Ist irgendwie einfach nicht meins, aber Geschmäcker sind verschieden!

    Liebste Grüße,
    Sarah von www.vintage-diary.com

    AntwortenLöschen
  7. Nicht so mein Thema! Aber für die Fans von Fantasy sicher klasse! :-)

    Liebe Grüße,
    Julia von https://www.fashion-stoff.de/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Und was sagst du dazu?